Vor 523 TagenHochwertige Präsentationsmappen lohnen sich!
Neulich diskutierte ich mit einem Kunden, ob sich die Investition in hochwertige Präsentationsmappen „rechnet”. Unser Kunde, ein Unternehmen, das seine Produkte BtoB verkauft, war unschlüssig, ob sich die recht hohen Kosten für ein Feinpapier, eine individuelle Ausstattung und Veredlungen wirklich lohnen. Oder ob man sich nicht für eine Standardmappe aus 300g Karton entscheiden soll.
Der Unterschied ist enorm. Liegt eine günstige Mappe, je nach Menge, gerne bei ca. EUR 3,00, schlägt die hochwertige Ausführung schnell mit EUR 10,00 oder mehr zu Buche. Das will also wohl überlegt sein.
Was also tun? Da wir nicht nur Hersteller für hochwertige Präsentationsmappen sind sondern eben auch ein Unternehmen, das vorzugsweise an Unternehmenskunden verkauft, sind wir ja auch „betroffen”. Meine Meinung dazu ist recht einfach: Wenn Sie eine preiswerte Dienstleitung oder ein günstiges Produkt an große Zielgruppen verkaufen: Nehmen sie die günstige Version, handwerklich ordentlich hergestellt mit einem guten Design.
Verkaufen Sie hochwertige Produkte an anspruchsvolle Kunden, ist die die hochwertige Präsentationsmappe ein Muss. Sie ist markenbildend, macht im Kundenvergleich den Unterschied und ist ein aktiver Teil Ihres Verkaufsprozesses.
Gut, die Entscheidung ist nun gefallen. Aber wie suche ich aus der unüberschaubaren Zahl an Möglichkeiten die passenden Optionen heraus. Was passt zu mir und meinen Produkten? Was lässt sich kombinieren? Wie erhalte ich die bestmögliche Qualität zum günstigsten Preis?
Ich hätte da eine Idee ;-). Wir produzieren seit fast 30 Jahren hochwertige Druckprodukte, kennen alle Marktteilnehmer und realisieren Jahr für Jahr mehr als 10.000 Aufträge für unsere Kunden. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz, um hochwertige Präsentationsmappen zu produzieren, wie zum Beispiel die Firma Brother in Bad Vilbel mit der oben zu sehenden Mappe. Richtig geplant und gemacht ist es eine Investition, die sich rechnet.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr