RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 4084 TagenMit Türanhängern wirkungsvoll kommunizieren

Diese kleinen Helferlein kennt wohl jeder von der eigenen oder einer fremden Tür. Spätestens im Hotelzimmer fallen die „Bitte nicht stören”-Anhänger auf. Und im Wahlkampf nutzen Politiker die anhänglichen Flyer für die letzten persönlichen Worte der Kandidaten vor dem Wahltermin. Ich selbst habe bei Kongressen auch schon Programmaktualisierungen auf diesem Weg bekommen. Und die lokale Pizzeria nutzt die Hänger für die Präsentation der neuesten Pizzakreation.

Der Vorteil ist, dass der kleine Flyer nicht im Stapel der Werbeprospekte untergeht sondern ganz allein und prominent am Türgriff hängt. In der Regel direkt über dem Schließzylinder. Und da schaut man hin, wenn man aufschließen will.

Die Produktion gestaltet sich eher einfach, da nach dem Digital- oder Offsetdruck lediglich die Außenkontur formgestanzt wird. Lediglich bei den Stückpreisen muss man darauf achten, dass eine sinnvolle Produktionsart gewählt wird. Bei kleinen, sehr individuell geformten Anhängern bietet sich die digitale Formstanzung oder Laserung an. Größere Mengen lassen sich am preisgünstigsten mit klassischen Stanzautomaten produzieren. Fragen Sie nach, ob die Druckerei bereits eine fertige Stanzform hat und nutzen Sie die für Ihre Aktion. Dann entfallen die Kosten für die Herstellung der Stanzform.

Türanhänger eignen sich herforragend für ganz individuelle und einprägsame Aktionen. Was hindert z. B: den Tierfutterladen daran, einen Türanhänger in Form eines Dackels zu nutzen? Oder warum verwendet der Weinhändler keiner Anhänger in Form eines Bocksbeutels? Mir fallen spontan dutzende witzige Aktionen ein, die mit einem solchen Türanhänger den Absender einprägsam in Erinnerung bringen.

 

131-Tueranhaenger-2522--1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

 

131-Tueranhaenger-2523--1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 5 Tagen

Folder mit Laserstanzu ...

Folder mit Laserstanzung 🌟 sind eine tolle Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen. Optische Wirkung: Folder ...

mehr

Vor 61 Tagen

Visitenkarte mit Stanz ...

Häufig bekommen wir Anfragen von Kunden, deren Spezialgebiet nicht die professionelle Herstellung von Druckprodukten ist. Und die die ...

mehr

Vor 299 Tagen

Hochwertige Einladungs ...

In unserer digital geprägten Gegenwart dominieren E-Mails und soziale Medien die Kommunikation. Die traditionelle Einladungskarte scheint überholt zu ...

mehr

Keine Kommentare