RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 125 TagenSo erzielen Sie höhere Responseraten:
Einladungskarten mit „Oha“-Effekt

Das kennen Sie sicher auch: Ihre Zielgruppe wartet nicht gerade darauf, dass auch Sie noch mit Ihrer Event-Einladung „auf der Matte“ stehen und sie davon überzeugen möchten, dass Ihr Event so wichtig ist, dass man da unbedingt teilnehmen muss. Schwer genug. Als ersten Schritt müssen Sie die Ablage „P“ überwinden und verhindern, dass Ihr Schreiben ungelesen im Papierkorb landet.

Sollte Ihre Einladung so aussehen wie das unten abgebildete Beispiel, haben Sie eine gute Chance, diese erste Hürde zu überwinden. Ja, natürlich ist diese Einladung teurer als eine 0815 Werbepostkarte. Teilen Sie Ihre Zielgruppe deshalb nach dem bewährten Pareto-Prinzip auf: Schicken Sie den 20% VIP-Interessenten die hochwertige Version und den restlichen 80% eine „Standardversion“.

So halten Sie die Kosten im Rahmen und haben trotzdem eine gute Chance, die VIP-Kunden auf ihrem Event begrüßen zu dürfen.

Die abgebildete Karte wurde komplett digital produziert. Im Innenbereich auf Druckfein Feinstpapier mit angenehem rauher, haptischer Oberfläche. Der Umschlag besteht aus naürlichem Kraftkarton, 350g stark. Zusätzlich aufgewertet wird das Mailing mit dr genau passenden Banderole.

Wir produzieren solche Projekte ganz nach Ihren Ideen und Wünschen. Und unterstützen Sie auch bei der Planung, um die maxiamle Wirksamkeit zu erzielen – zu Kosten, die in Ihr Budget passen.

Angebot anfordern

Weitere Artikel zum Thema

Vor 27 Tagen

Steile Berge und tiefe ...

Betrachtet man diese eindrucksvolle Karte, wird sofort das Kopfkino wird angeworfen. Ein massiver Berg erhebt sich vor unserem ...

mehr

Vor 62 Tagen

Hardcover Bücher: Indi ...

Sie haben sich entschieden, ein Hardcover Buch zu produzieren? Eine gute Entscheidung, wenn Sie Ihre Zielgruppe mit einem ...

mehr

Vor 307 Tagen

Reliefdruck: Haptische ...

Reliefdruck ist eigentlich eine eher aufwändige Technik. Deshalb wird er nicht bei kleinen Auflagen eingesetzt. Ganz anders verhält ...

mehr

Keine Kommentare