RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 1874 TagenSo erzielen Sie höhere Responseraten:
Einladungskarten mit „Oha“-Effekt

Das kennen Sie sicher auch: Ihre Zielgruppe wartet nicht gerade darauf, dass auch Sie noch mit Ihrer Event-Einladung „auf der Matte“ stehen und sie davon überzeugen möchten, dass Ihr Event so wichtig ist, dass man da unbedingt teilnehmen muss. Schwer genug. Als ersten Schritt müssen Sie die Ablage „P“ überwinden und verhindern, dass Ihr Schreiben ungelesen im Papierkorb landet.

Sollte Ihre Einladung so aussehen wie das unten abgebildete Beispiel, haben Sie eine gute Chance, diese erste Hürde zu überwinden. Ja, natürlich ist diese Einladung teurer als eine 0815 Werbepostkarte. Teilen Sie Ihre Zielgruppe deshalb nach dem bewährten Pareto-Prinzip auf: Schicken Sie den 20% VIP-Interessenten die hochwertige Version und den restlichen 80% eine „Standardversion“.

So halten Sie die Kosten im Rahmen und haben trotzdem eine gute Chance, die VIP-Kunden auf ihrem Event begrüßen zu dürfen.

Die abgebildete Karte wurde komplett digital produziert. Im Innenbereich auf Druckfein Feinstpapier mit angenehem rauher, haptischer Oberfläche. Der Umschlag besteht aus naürlichem Kraftkarton, 350g stark. Zusätzlich aufgewertet wird das Mailing mit dr genau passenden Banderole.

Wir produzieren solche Projekte ganz nach Ihren Ideen und Wünschen. Und unterstützen Sie auch bei der Planung, um die maxiamle Wirksamkeit zu erzielen – zu Kosten, die in Ihr Budget passen.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Nicht jeder Inhalt sol ...

Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...

mehr

Vor 9 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Keine Kommentare