RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 895 TagenVisitenkarte mit Heißfolienprägung und Kaschierung

Die Technik der Heißfolienprägung gibt Ihnen die Möglichkeit, die Wirkung einer Visitenkarte auf ein ganz neues Level zu heben. Durch die Verwendung einer Heißfolienprägung zum Beispiel in silbermetallic und die Kaschierung von zwei unterschiedlichen Kartons ergeben sich kreative Kombinationsmöglichkeiten, die Ihren Visitenkarten einen einzigartigen Look und das Gefühl von Wert und Professionalität vermitteln.

Eine kaschierte Visitenkarte besteht aus zwei oder mehr miteinander verklebten Kartons. Wenn man zwei gleiche Kartons gegeneinander kaschiert, wird die Karte lediglich stärker, also „dicker”. Typisch sind hier Gesamtstärken von 500 bis zu 900g Papiergewicht je Quadratmeter. Zwei unterschiedliche Kartons, wie in diesem Fall, ergeben zusätzliche Effekte und Gestaltungsmöglichkeiten.

Der größte Vorteil der Heißfolienprägung ist Möglichkeit, Details und Botschaften zu prägen, die sich vom Grunddesign der Karte abheben. Ob ein einzelner Name, ein Logo oder sogar einzelne Buchstaben – mit einer Heißfolienprägung silber erhalten Sie ein glänzendes Finish.

Durch die Kombination von Kaschierung und Heißfolienprägung erhält man nicht nur eine Visitenkarte, die optisch ansprechend ist, sondern auch ein Produkt, das Sie dabei unterstützt, Ihre Marke professionell und hochwertig positioniert.

In diesem Fall haben wir einen 300g Karton braun (Malmero) gegen einen 240g Karton weiß (Munken Lynx) kaschiert. Diese Kombination in Verbindung mit der Heißfolienprägung verleiht dieser Visitenkarte einen Hauch von Luxus und Professionalität.

Idee und Design: CP2 Werbeagentur, Altenstadt. Chapeau, liebe Maike Albrecht.

 

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare