RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 474 TagenVisitenkarte mit Heißfolienprägung und Kaschierung

Die Technik der Heißfolienprägung gibt Ihnen die Möglichkeit, die Wirkung einer Visitenkarte auf ein ganz neues Level zu heben. Durch die Verwendung einer Heißfolienprägung zum Beispiel in silbermetallic und die Kaschierung von zwei unterschiedlichen Kartons ergeben sich kreative Kombinationsmöglichkeiten, die Ihren Visitenkarten einen einzigartigen Look und das Gefühl von Wert und Professionalität vermitteln.

Eine kaschierte Visitenkarte besteht aus zwei oder mehr miteinander verklebten Kartons. Wenn man zwei gleiche Kartons gegeneinander kaschiert, wird die Karte lediglich stärker, also „dicker”. Typisch sind hier Gesamtstärken von 500 bis zu 900g Papiergewicht je Quadratmeter. Zwei unterschiedliche Kartons, wie in diesem Fall, ergeben zusätzliche Effekte und Gestaltungsmöglichkeiten.

Der größte Vorteil der Heißfolienprägung ist Möglichkeit, Details und Botschaften zu prägen, die sich vom Grunddesign der Karte abheben. Ob ein einzelner Name, ein Logo oder sogar einzelne Buchstaben – mit einer Heißfolienprägung silber erhalten Sie ein glänzendes Finish.

Durch die Kombination von Kaschierung und Heißfolienprägung erhält man nicht nur eine Visitenkarte, die optisch ansprechend ist, sondern auch ein Produkt, das Sie dabei unterstützt, Ihre Marke professionell und hochwertig positioniert.

In diesem Fall haben wir einen 300g Karton braun (Malmero) gegen einen 240g Karton weiß (Munken Lynx) kaschiert. Diese Kombination in Verbindung mit der Heißfolienprägung verleiht dieser Visitenkarte einen Hauch von Luxus und Professionalität.

Idee und Design: CP2 Werbeagentur, Altenstadt. Chapeau, liebe Maike Albrecht.

 

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 166 Tagen

Heißfolienprägung in ...

Die Weihnachtszeit ist ein Fest der Liebe, des Gebens und des besinnlichen Beisammenseins. In unserer immer digitaler werdenden ...

mehr

Vor 404 Tagen

Oohh! Kaschierte Visit ...

Oohh wie schön ist Panama – wer kennt die tolle Geschichte von Janosch nicht? Geht es um kaschierte ...

mehr

Vor 453 Tagen

Welche Hauptvorteile b ...

Solche hochwertigen Einladungskarten produzieren wir praktisch täglich für unsere Kunden. Es sind Unternehmen, die festgestellt haben, dass sie ...

mehr

Keine Kommentare