RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 2715 TagenWarum sind die Details wichtig?
Auch bei Printprodukten?

Gestern habe ich einen Beitrag über eine Designerin gesehen, die für ein großes, schwedisches Möbelhaus eine Couch entwerfen soll, die dann auf der ganzen Welt verkauft wird – und die somit „kompatibel“ zu zig Kulturen und Lebenssituationen sein muss. Wie schrecklich!

Und genau das ist die Antwort auf die in der Headline gestellte Frage. Die Details sind die einzige Möglichkeit für kleine und mittelständische Unternehmen, um den „Großen eine Nase zu drehen“. Weil die „Kleinen“ hier klar besser sind: Flexibler, persönlicher und menschlicher. Und immer mehr Kunden sind bereit, für etwas mehr Service und individuelle, regionale Produkte etwas mehr zu bezahlen.

Und daran wird auch die Mass Customization der Großen nichts ändern. Weil auch die Auflage 1 ein seelenloses Stück Technik aus der Roboterfabrik ist. Ohne Geschichte, ohne Emotionen und ohne Herzblut …

Genug philosophiert, das ist hier ja schließlich ein Ideenblog für Printprodukte ;-). Und bei der unten zu sehenden Broschüre ist es ein kleines, feines Detail, dass den Unterschied zur 0815-Broschüre macht: Die warmrote, farblich abgestimmte Gummibandbindung mit dem Verschlussclip aus glänzendem Stahl hebt das Booklet aus der grauen Masse der klammergehefteten Broschüren heraus. Ihre eigenen Gummiband-Ideen können Sie hier konfigurieren. Oder, wenn Ihnen das zu „seelenlos“ ist: Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt im neuen Jahr: 069.944 37 30.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare