Vor 2669 TagenWarum sind die Details wichtig?
Auch bei Printprodukten?
Gestern habe ich einen Beitrag über eine Designerin gesehen, die für ein großes, schwedisches Möbelhaus eine Couch entwerfen soll, die dann auf der ganzen Welt verkauft wird – und die somit „kompatibel“ zu zig Kulturen und Lebenssituationen sein muss. Wie schrecklich!
Und genau das ist die Antwort auf die in der Headline gestellte Frage. Die Details sind die einzige Möglichkeit für kleine und mittelständische Unternehmen, um den „Großen eine Nase zu drehen“. Weil die „Kleinen“ hier klar besser sind: Flexibler, persönlicher und menschlicher. Und immer mehr Kunden sind bereit, für etwas mehr Service und individuelle, regionale Produkte etwas mehr zu bezahlen.
Und daran wird auch die Mass Customization der Großen nichts ändern. Weil auch die Auflage 1 ein seelenloses Stück Technik aus der Roboterfabrik ist. Ohne Geschichte, ohne Emotionen und ohne Herzblut …
Genug philosophiert, das ist hier ja schließlich ein Ideenblog für Printprodukte ;-). Und bei der unten zu sehenden Broschüre ist es ein kleines, feines Detail, dass den Unterschied zur 0815-Broschüre macht: Die warmrote, farblich abgestimmte Gummibandbindung mit dem Verschlussclip aus glänzendem Stahl hebt das Booklet aus der grauen Masse der klammergehefteten Broschüren heraus. Ihre eigenen Gummiband-Ideen können Sie hier konfigurieren. Oder, wenn Ihnen das zu „seelenlos“ ist: Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt im neuen Jahr: 069.944 37 30.
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Kraftkarton – robust, ...
Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...
mehr
Tischdisplay. Und dann ...
Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...
mehr
Gedruckte Getränkekart ...
„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...
mehr