RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 1787 TagenAuch bei kleinen Auflagen:
Broschüren mit 8-seitigen Umschlägen

Klebegebundene Broschüren aus industrieller Fertigung mit entsprechend hohen Auflagen lassen sich problemlos mit 6- oder auch 8-seitigen Umschlägen herstellen. Bei den kleinen Auflagen im Bereich bis zu 500 Exemplaren ist es nicht ganz so selbstverständlich, da die dafür eingesetzten Binde-Systeme dafür nicht immer geeignet sind.

Da wir uns nicht nur den „normalen” sondern auch den „speziellen” Aufträgen verschrieben haben, kann unser Klebebinder solche Umschläge verarbeiten. Hinzu kommt ein besonderer Leim, der die guten Eigenschaften der PUR-Bindung mit denen der Hotmelt-Bindung vereint: Der Rücken des Buches bleibt flexibel, die Klebekraft für die einzelnen Bögen ist ausgezeichnet und trotzdem kann das Buch praktisch sofort nach der Bindung endbeschnitten werden.

Aber das wäre alles noch weniger als die „halbe Miete” wenn unsere BuchbinderInnen und Finishing-Spezialisten nicht über die notwenigen Fertigkeiten verfügen würden, um auch solche besonderen Wünsche sauber und schnell zu realisieren. Hut ab!

548-Broschüre mit Umschlageinklapper-7972--1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.


Weitere Artikel zum Thema

Vor 196 Tagen

Schweizer Broschur als ...

So edel können Softcover Bücher aussehen, wenn man sie mit einer Schweizer Broschur Bindung herstellt. Kommen, wie in ...

mehr

Vor 203 Tagen

Exklusive Wire-O-Bindu ...

Sehr häufig reagieren unsere Kunden etwas „reserviert“, wenn wir als Bindung eine Wire-O-Bindung vorschlagen. „Das sieht ja aus, ...

mehr

Vor 415 Tagen

Wenn’s denn etwa ...

Nicht die mit verknoteten Fäden trickreich gebundenen Bücher werden als Produkte mit „Japanischer Bindung“ bezeichnet. Auch die Technik, ...

mehr

Keine Kommentare