RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 3709 Tagen

Türanhänger: Relevanz ...

Solche Türanhänger haben sich gerade bei Events wie z. B. Kongressen oder Seminaren bewährt. Statt die Information als eine von Dutzenden Ausstellerinfos in ...

mehr

Vor 3718 Tagen

Faszinierend schön: La ...

Wenn unsere Kunden mit dem Wunsch nach einer Lasergravur an uns herantreten, sind wir in der Regel eher zurückhaltend. Der Grund ist einfach. ...

mehr

Vor 3725 Tagen

Kreuzbruchfolder mit a ...

Ja, auch solche Spezialitäten machen wir in unserer Buchbinderei. Das geschlossenen Format des kleinen Folders ist in etwa so groß wie eine Spielkarte. ...

mehr

Vor 3746 Tagen

Hochwertige Klappkarte ...

Bei Objekten mit soviel natürlicher Eleganz haben wir so richtig Spaß mit unserem neuen Digitaldrucksystem. Dank des langen Formats sind auch offene Formate ...

mehr

Vor 3753 Tagen

Digitaldruck auf gelbe ...

Leider viel zu selten nutzen unsere Kunden die schöne Möglichkeit, auf farbigen Kunststoffen zu drucken. Schade auch, weil  im Gegensatz zu farbigen Papieren ...

mehr

Vor 3760 Tagen

Feine Einladung auf ge ...

Der Trend zu hochwertigen Druckprodukten auch in kleinen Auflagen hält unvermindert an. Durch die Weiterentwicklung der digitalen Druck- und Finishing-Techniken profitieren immer häufiger ...

mehr

Vor 3781 Tagen

Metallpigmente, die ma ...

Wir geben uns viel Mühe mit unseren Blogfotos (an dieser Stelle nochmals Dankeschön an unsere Fotografin Katja), aber bestimmte Effekte lassen sich eben ...

mehr

Vor 3784 Tagen

Rustikaler „Landhaus”- ...

Dieser kleine, einfache Umschlag für Speise- und Getränkekarten war wirklich nicht aufwändig in der Herstellung und somit auch preisgünstig zu produzieren. Der besondere ...

mehr

Vor 3786 Tagen

Mode-Label: Nicht nur ...

Mit „Handmade” läuft derzeit ein Megatrend weg von der industriellen Massenfertigung hin zu individuellen, regionalen Produkten, am liebsten aus kleinen oder mittleren Manufakturen. ...

mehr

Vor 3795 Tagen

Klassisch: Briefpapier ...

In einer Zeit, in der die Papierhersteller sich bei den Trendpapieren an den Halbjahreszyklen der Modebranche zu orientieren scheinen, ist Conqueror eine wohltuende ...

mehr