RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 2028 TagenHochwertige Informationsbroschüre mit haptischen Extras im besonderen Format

Immer wenn es um die Luft geht, kommen die Profis von WD Austria in Spiel. Luftbe- und entfeuchtung, Bautrocknung und Luftreinigung sind das Tätigkeitsfeld der Spezialisten aus Langenlois in Niederösterreich.

Die vorliegende Broschüre ist ein klein wenig anders als die üblichen Produktbroschüren über technische Geräte und Lösungen. Und das aus gutem Grund. Wir haben Carina Mauß von WD Austria im schönen Oberösterreich gefragt, was der Grund für die Produktion der Broschüre war.

Frage: Wer bekommt die Broschüre bei welcher Gelegenheit? Was ist das Ziel, das Sie mit der Broschüre verfolgen?
Die zielgruppengenaue Aussendung an Einkaufsverantwortliche von Institutionen und als Beilage zu Begleitschreiben, in dem auf Aktionen hingewiesen wird.

Frage: Das Format ist ja sehr ungewöhnlich. Warum?
Bewusst anders – weil auch wir anders sind, und kein Standardprogramm haben. Außerdem sollen die großflächigen Bilder „leben“ und Authentizität vermitteln, es sind Menschen mit Charakter zum „Angreifen“, wie auch unser kleines Unternehmen aus Menschen besteht, die sich jedes Problem zu Herzen nehmen um eine passende Lösung zu finden.

Frage: Warum haben Sie sich für eine gedruckte Information entschieden?
Weil gedruckte Aussendungen wertiger und persönlicher sind als elektronische Post.

Frage: Wie entstand die Idee mit der Stanzung und dem Relieflack?
Der 3-D-Effekt war wegen der Haptik unserer Visitenkarten bereits vor der Broschüren-Idee entstanden. Die Stanzung war naheliegend, um unser Logo mit dem ersten Kontakt der PR-Broschüre zu visualisieren. Nicht erst beim Öffnen. Und somit dem Betrachter vorweg einen Einblick zu geben und neugierig zu machen. Deshalb auch nur eine weiße Fläche rundherum.

Und so sieht die ungewöhnliche Broschüre aus:

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 5 Tagen

Weißdruck auf schwarze ...

Der Weißdruck auf schwarzem Papier eröffnet faszinierende Möglichkeiten für besondere Druckprodukte. In diesem Blogartikel geben wir Ihnen wertvolle ...

mehr

Vor 132 Tagen

Pure Eleganz: Eine qua ...

Wenn Sie eine Broschüre mit Blindprägung auf dem Titel planen, ist es eine gute Idee, diesen sparsam zu ...

mehr

Vor 370 Tagen

Weiße Gummibandbindung ...

Wir produzieren solche Gummibandbindungen regelmäßig für unsere kreativen Kunden. Eher selten kommt die hier abgebildete Bindung mit weißem ...

mehr

Keine Kommentare