Vor 3162 TagenSo geht’s: Flyer mit Formstanzung
Solche Flyer lassen sich sowohl in kleinen, wie auch mittleren und großen Auflagen mit wenig Aufwand produzieren. Die Wirkung gegegnüber einem einfachen, rechteckigen Produkte ist allerdings um ein vielfaches erhöht. Im Gegensatz zum „normalen” Prospekt muss bei der formgestanzten Variante die Stanzkontur in die Druckdaten integriert werden.
Legen Sie dazu eine Sonderfarbe mit dem Namen „Stanze” an. Jetzt erstellen Sie mit dem Vektorwerkzeug „Pfad” die gewünschte Kontur in der Linienstärke 0,25 Punkt. Anschließend färben Sie die Kontur mit der eben angelegten Sonderfarbe ein und stellen Sie den Vektorpfad auf überdrucken. Exportieren Sie die Datei als PDF-Datei mit 3mm Beschnittzugabe allseitig und erhalten Sie die Sonderfarben. Ihr PDF sollte dann nur eine Sonderfarbe mit dem Namen „Stanze” enthalten. Das war’s auch schon.
Beachten Sie bitte, dass sehr filigrane Konturen unter Umständen gelasert werden müssen und nicht gestanzt werden können. Wir beraten Sie gerne im Vorfeld und ermitteln gemeinsam mit Ihnen die optimale Vorgehensweise.
Wir drucken und stanzen Ihr Projekt je nach Auflage im Digital- oder Offsetdruck und stanzen anschließend digital oder klassisch mit einem Stanzwerkzeug. Da es praktisch unendlich viele Möglichkeiten der Ausführung gibt, ist ein individuelles Angebot in der Regel sinnvoll. Allerdings können Sie einfache Objekte bei uns auch online kalkulieren und bestellen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Nicht jeder Inhalt sol ...
Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...
mehr
Was man sieht, wenn ma ...
Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...
mehr
Print denkt mit
Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...
mehr