Vor 2303 TagenBiFi Promofolder mit Magnetstickern
„Wir brauchen einen Promotionfolder für BiFi, der je nach Vertrieb und Kunde mit unterschiedlichen Produkten bestückt werden kann.“ So die CMF Werbeagentur aus Mörfelden-Walldorf, ein langjähriger Kunde von uns. „Und der soll auch noch nett aussehen. Und stabil muss das sein. Und die Auflage ist unter 20 Exemplaren.“ Ok, also der ganz normale Wahnsinn :-).
Es wurde also wieder mal Zeit, um die Abteilung „Forschung und Entwicklung“ zu aktivieren. Die hat sich dann folgendes ausgedacht: Man nehme zwei 450g Chromokartons, bedrucke sie einseitig und schütze sie mit einer kratzfesten Mattcellophanierung. Zwischen die beiden Kartons kaschiere man einen magnetischen Haftgrund. Damit wird der Folder ganz sicher „stabil“. Gesamtstärke ca. 1,3 Millimeter. Wie aber rillt und falzt man solch ein Monster? Antwort: Gaaaanz vorsichtig mit der richtigen Rillbreite und dem nötigen Nachdruck. Dann liegt das geschlossene Produkt auch schön flach und bleibt zu.
Jetzt wäre noch zu klären, wie die gestanzten Sticker so halten, dass sie, auch wenn der Folder transportiert und präsentiert wird, sicher halten und nicht herausfallen – durch eine 450g Pappe hindurch auf einem Haftgrund. Diese Aufgabe lösen 2 mm starke Neodymagnete ganz hervorragend. Die kleinen aber starken Rundlinge halten mit satten 2000g Haftkraft pro Stück sicher und zuverlässig.
Und so erblickte wieder mal ein Produkt aus der Kategorie „Jugend forscht“ das Licht der Welt ;-).
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr