RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 1654 Tagen

Elegante Klappkarte mi ...

Wir schreiben das Jahr 1976. Und Loriot prägte einen Satz, der bis heute (so man zu dieser Zeit schon auf dieser Erde weilte) ...

mehr

Vor 1656 Tagen

Noch 57 Tage bis Weihn ...

Ja, gefühlt war eben noch Sommer oder doch zumindest Frühherbst. Und zack, schon steht das Jahresende vor der Tür. Wie immer: Völlig überraschend ...

mehr

Vor 1661 Tagen

Spieglein, Spieglein & ...

Der erste Name, der mir einfällt, wenn ich an Speigelkarton denke, ist der 250g schwere Chromolux chrome. Die Vorderseite spiegelt ein bißchen, die ...

mehr

Vor 1677 Tagen

Individuelle Einladung ...

Wenn Sie Einladungen an eine Zielgruppe versenden, die nicht gerade darauf warten, von Ihnen Post zu bekommen, müssen Sie sich etwas einfallen lassen, ...

mehr

Vor 1684 Tagen

Edle Präsentationsmapp ...

Seit vielen Jahren ist Hahn Air mit Sitz in Dreieich sehr erfolgreich mit verschiedenen Spezialdienstleistungen im Luftverkehrsgeschäft. Die jetzt produzierte Mappe mit passender ...

mehr

Vor 1710 Tagen

Jede Größe und Ausführ ...

Jubiläen und Geburtstage, Umsatzrekorde, Facebook-Fans oder sportliche Höchstleistungen … Anlässe für solche Ein- oder Anstecker gibt es mehr genug. Bei den Materialien geht ...

mehr

Vor 1712 Tagen

Weißer Druck auf Kraft ...

Glückwunsch- und Danke-Postkarten gibt es inzwischen an jeder besser sortierten Tankstelle. Gerne matt oder glänzend cellophaniert. Mit UV-Lack und Heißfolienprägung veredelt. Diese naturnahe ...

mehr

Vor 1717 Tagen

Außergewöhnlicher Fold ...

Eine ausgesprochen ungewöhnliche Gestaltung und ein echter Hingucker ist dieser Folder mit Heißfolienprägung in Hologrammoptik. Nicht nur die Folie, auch die Platzierung am ...

mehr

Vor 1724 Tagen

Zielgruppenspezifische ...

Die Zielgruppe sind landwirtschaftliche Betriebe mit Milchvieh, oder auch Kühen ;-). Ich bin mir sicher, dass jeder Empfänger, der diesen Flyer in der ...

mehr

Vor 1731 Tagen

Glitzernde Karten mit ...

Nicht zufällig fühlt man sich bei dem Design und der Stanzung in den orient versetzt. Das Gold schimmernde Papier und der Druck mit ...

mehr