RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 1881 Tagen

Wow: Auch so können Tü ...

Wer sagt denn, dass die allseits bekannten „Bitte nicht stören“ Türhänger die allseits bekannte, langweilige Optik und Form haben müssen? Diese Schmuckstücke zeigen, ...

mehr

Vor 1888 Tagen

Ungewöhnliche Klappkar ...

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung Schritt für Schritt erklären und die Broschüre mit Klammerheftung ist Ihnen zu „old school“? Dann sind ...

mehr

Vor 1895 Tagen

Sinnliche Haptik: Munk ...

Die Munken Designpapiere sind neben der klassischen Ausführung auch in der besonders haptischen „Rough“ Ausführung lieferbar. Wir haben sowohl das gelblichweiße Pur, als ...

mehr

Vor 1899 Tagen

Klappkarte: Leuchtend ...

Die Innenseiten dieser Klappkarte überraschen mit einem so intensiven und leuchtenden Farbton, dass der professionelle Betrachter sofort an eine Sonderfarbe aus dem Pantonefächer ...

mehr

Vor 1912 Tagen

BiFi Promofolder mit M ...

„Wir brauchen einen Promotionfolder für BiFi, der je nach Vertrieb und Kunde mit unterschiedlichen Produkten bestückt werden kann.“ So die CMF Werbeagentur aus ...

mehr

Vor 1916 Tagen

Heavy Metal: 1,5 mm st ...

Dieses Stück Schwermetall bekommt man in Europa ausgesprochen selten zu Gesicht. Nach unserem Kenntnisstand sogar nur genau ein Mal. Und das ist in ...

mehr

Vor 1944 Tagen

Gedruckte Mobiltelefon ...

Zugegeben, die Headline ist ein wenig reißerisch getextet ;-). In Wahrheit geht es um Werbeflyer, die mittels Stanzung und entsprechendem Design in Form ...

mehr

Vor 1951 Tagen

Einfach gut: Coole Kla ...

Wenn ich solche Projekte sehe, geht mir immer das Herz auf. Warum? Zum einen, weil da eine Designerin am Werk war, die Ihren ...

mehr

Vor 1981 Tagen

Statt Weihnachtskarte ...

Neujahrskarten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Ein Grund ist offensichtlich: Karten, die im neuen Jahr bei Ihren Kunden ankommen, erhalten weit mehr Aufmerksamkeit, weil ...

mehr

Vor 1986 Tagen

Ist das eine Weihnacht ...

Noch ist es Zeit, um Ihre Weihnachtskarte (wenn auch auf den letzten Drücker) in Auftrag zu geben. Eine schöne Inspiration aus dem letzten ...

mehr