RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 26 Tagen

Digitaler Siebdruck: W ...

„Print ist tot.” Sagen die einen. „Druck ist langweilig.” Sagen die anderen. Und dann kommt der digitale Siebdruck um die Ecke und ruft: ...

mehr

Vor 47 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist der ungeschliffene Rohdiamant unter den ...

mehr

Vor 61 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche Optik und Haptik macht das ...

mehr

Vor 68 Tagen

Hochwertige Urkunden u ...

Das Internationale Pianoforum bringt Jahr für Jahr außergewöhnliche Talente aus der ganzen Welt zusammen. Ein Event, das nicht nur musikalisch glänzt, sondern auch ...

mehr

Vor 82 Tagen

Weissschliffpappe: Wen ...

Wann haben Sie das letzte Mal ein Printprodukt in der Hand gehalten, das Sie wirklich begeistert hat? Ich rede von Haptik, Gewicht, Wirkung. ...

mehr

Vor 110 Tagen

Warum Ihre Einladungsk ...

Die meisten Einladungskarten sind ungefähr so spannend wie ein warmes Bier. Rechteckig, lieblos, ohne jeglichen Charme. Und dann wundern sich die Veranstalter sich, ...

mehr

Vor 159 Tagen

Eventeinladungen mit k ...

Marketingprofis wissen, wie entscheidend der erste Eindruck bei Eventeinladungen ist. Insbesondere bei wichtigen Events erwarten Ihre Gäste etwas Besonderes. Schauen Sie sich doch ...

mehr

Vor 243 Tagen

Kreative Gutscheinkart ...

Wenn Sie ein hochwertiges und kreatives Printprodukte produzieren möchten, spielen Material und Drucktechnik eine entscheidende Rolle. Gutscheinkarten mit Druck auf goldenem Karton sind ...

mehr

Vor 264 Tagen

Kreuzfolder: Der ungew ...

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung Schritt für Schritt erklären und die Broschüre mit Rückendrahtheftung ist Ihnen zu „old school“? Dann sind ...

mehr

Vor 285 Tagen

Colorplan und Gmund Co ...

Schon immer haben wir sowohl das vielseitige Colorplan- (bei Römerturm im Vertrieb) als auch das exklusive Gmund Color-Sortiment (Exklusiv bei Gmund) verwendet. Mit ...

mehr