RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 2804 TagenRustikale, haptische Weihnachtskarte
aus filigran gravierter Buchbinderpappe

Ach wie schön! Ich persönlich würde einer solchen Weihnachtskarte einen Ehrenplatz einräumen. Und der wäre so gewählt, dass ich mehrmals am Tag daran vorbei komme und das gute Stück immer wieder anfassen könnte. Die Pappe alleine ist mit ihren 1,5 mm Stärke und der rauhen Oberfläche schon genial. Die feinen Gravuren laden dazu ein, die Finger immer wieder über die feinen Vertiefungen wandern zu lassen. Süchtig :-).

Bei Gravueren gilt: Weniger ist mehr. Verzichten Sie auf große Flächen. Wählen Sie eher filigrane Motive mit zahlreichen kleinen Elementen, die den Tastsinn der Empfänger ansprechen. Damit landen Sie einen Volltreffer.

Für Technikfans: Solche Gravuren machen wir mit einem Galvo-Laser. Extreme Beschleunigungswerte erreicht das System dadurch, dass der Laserstrahl nur durch ein Spiegelsystem positioniert wird. Damit sind die bewegten Massen minimal. Nutzen für Sie: Schneller Laser heißt kurze Bearbeitungszeit bei filigranen Motiven =  günstiger Preis :-).

Solche Karten produzieren wir in Wunschformaten und -mengen innerhalb weniger Werktage. Schicken Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an: 069-944 37 30. Wir finden die perfekte Lösung für Sie.

755-weihnachtskarte_din-lang-5138-1

755-weihnachtskarte_din-lang-5191-1

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare